Was ist Nykturie?
Wenn man 2 oder mehrmals in der Nacht aufwacht um zu urinieren so spricht man von Nykturie. Viele Menschen klagen über häufiges Harnlassen in der Nacht. Dies stellt für sie und die Angehörigen oft eine Belastung darstellt.

Ursachen für häufiges Wasserlassen in der Nacht
Die Ursachen dafür sind sehr vielfältig und können durch Venenerkrankungen der Beine, Prostatavergrößerungen, eine überaktive Blase, Nachthormonmangel, aber auch zum Beispiel durch ein „Schlafapnoe Syndrom“, verursacht werden.

Reizblase nachts behandeln!
In meiner Ordination kann ich mich diesem Problem widmen und die Ursache feststellen. Wichtig ist, dass man den Auslöser der Nykturie (medizinische Bezeichnung für mehrmaliges Harnlassen in der Nacht) rasch behandelt, damit es nicht zu zusätzlichen Problemen durch nächtliche Stürze oder der Schlaffragmentation kommt.

Vereinbaren Sie gleich heute Ihren Termin:
Zur Terminvereinbarung