Meine Kindheit und Jugend habe ich in Laxenburg und Gablitz im Wienerwald verbracht, wobei ich das Realgymnasium Sacre Cour in Pressbaum besucht habe. Das Studium der Medizin habe ich dann an der Universität Wien absolviert und Auslandsaufenthalte in Spanien und den USA durchlaufen. Der Name „Randall“ hat mit meinen US-Amerikanischen Wurzeln zu tun, wo ich noch zahlreiche Verwandte habe.

Nach 2 Jahren Tätigkeit an der Herzchirurgie der Medizinischen Universität Wien als Transplantationskoordinator und einer Lehrpraxis beim Internisten Univ.Prof.Dr.Fitscha habe ich meine allgemeinmedizinische Ausbildung im SMZ-Ost Donauspital begonnen. Während dieser Zeit erwarb ich Zusatzdiplome der Österreichischen Ärztekammer in Sportmedizin und Umweltmedizin sowie das Notarzt- und Fortbildungsdiplom.

Im Donauspital entdeckte ich die Urologie als meine Leidenschaft und bin daher nach dem „Jus practicandi“ als Arzt für Allgemeinmedizin für die Ausbildung im Sonderfach Urologie an die Neuro-Urologie der Universitätsklinik Innsbruck gegangen, die ich dann, nach meiner Rückkehr zu meiner Familie und meiner Heimatstadt Wien, im Krankenhaus Korneuburg beendet habe.

Aufgrund meiner Expertise in Neuro-Urologie und als Spezialist für Inkontinenz und Erkrankungen des Beckenbodens war ich von 2008-2013 Oberarzt an der dortigen Urologischen Abteilung und Leiter des Beckenbodenzentrums in diesem Krankenhaus bestellt, zusätzlich habe ich eine Wahlarztordination im 9. Bezirk geführt. Seit Juni 2013 bin ich urologischer Kassenvertragsarzt in Wien 20.

Schon seit meinem Studium galt mein Interesse außerdem der Wissenschaft, und meine Karriere ist begleitet von zahlreichen Publikationen, Vorträgen und internationalen wissenschaftlichen Kongressen, bei denen ich einerseits am Ball bleibe und anderseits Kollegen über neue Erkenntnisse informiere.

Seit 2002 bin ich aktiv in die Standespolitik der Wiener Ärztekammer involviert, zunächst als Turnusärztevertreter des SMZ-Ost, dann als Obmann der Turnusärztekonferenz von Wien. Als Leiter des Umweltreferates der Ärztekammer habe ich eine gewissen Bekanntheit mit den von mir erstellten „10 medizinischen Handyregeln“ erlangt und ein Buch zu diesem Thema „Nebenwirkung Handy“ geschrieben.

Von 2007 bis 2012 war ich Vorsitzender der Ausbildungskommission Wien und stellvertretender Vorsitzender der Ausbildungskommission Österreichs und damit für alle Ausbildungsbelange von jungen Ärzten in Österreich verantwortlich. Seit 2012 bin ich als Vorstandsmitglied der europäischen Urologie für die urologische Ausbildungsqualität in ganz Europa verantwortlich.

Wenn es meine Freizeit erlaubt, bin ich leidenschaftlicher Radrennfahrer und Mountainbiker, wobei leider zeitweise mein Training nur aus den täglichen Fahrten zu meinem Arbeitsplatz besteht. Eines meiner sportlichen Ziele ist der Ötztaler Radmarathon, den ich 2014 bestreiten möchte. In den Ferien und am Wochenende zähle ich Skitouren und das Gerätetauchen zu den Tätigkeiten, bei denen ich am Besten abschalten kann.

Mein wichtigster Lebensinhalte aber sind meine meine 2 Kinder, bei denen ich Energie schöpfe und die mich immer wieder zu neuen Leistungen motivieren.

Ausbildung:
– Facharzt für Urologie und Andrologie
– Arzt für Allgemeinmedizin
– Fellow of the European Board of Urology
– Sexualmedizin Zertifikat der ÖÄK
– Ultraschall Zertifikat der ÖÄK
– Fortbildungsdiplom der ÖÄK
– Sportmedizin, Notarzt, Umweltmedizin Diplom der ÖÄK

Mitglied bei nachfolgenden Institutionen:
– Vorstandsmitglied BVU, EBU

– Arbeitskreis Andrologie der ÖGU
– Arbeitskreis Blasenfunktionsstörungen der ÖGU
– Österreichische Gesellschaft für Urologie
– European Association of Urology
– American Association of Urology
– International Continence Society
– Medizinische Kontinenzgesellschaft

Weitere Tätigkeiten & Verdienste
– Ehem. Leiter des Beckenbodenzentrums Korneuburg
– Träger des goldenen Ehrenzeichens der Wiener Ärztekammer
– Vorstandsmitglied der Wiener Ärztekammer

Vereinbaren Sie gleich heute Ihren Termin:
Zur Terminvereinbarung